Mika

 «Crazy Goblins» Bonjour Namika MIKA
mika
Wurftag: 02.05.2016
Fellfarbe: schwarz

Sport:
– Agility in den Anfängen

 Mika ist meine kleine Nachwuchshündin und komplettiert unser Berger-Quartett. Bis jetzt (7 Monate) zeigt sie sich als typischer Berger, wobei sie in den eigenen vier Wänden Fremden gegenüber erfreulicherweise aufgeschlossen ist. Alles andere ist im Moment noch Erziehungssache.

Die Arbeit mit Mika macht schon jetzt viel Spaß. Sie ist immer aufmerksam dabei und freut sich auf jeden Blödsinn, den ich mit ihr veranstalte.

Erfreulicherweise ist sie bei der Agility-Ausbildung leise. Sollte sie womöglich mein erster „stummer“ Agility-Hund sein?

Angedacht ist mit Mika auch ein Einsatz in der Zucht. Da sie jedoch extrem klein ist (ca. 37cm) wird sie leider nicht in die offizielle FCI-Zucht gelangen. Falls sich jedoch, bei entsprechend späterer Eignung, ein passender Rüde finden sollte, steht einem Zuchteinsatz sicher nichts im Wege.

Comments are closed.