Linn

Maline «du Haut des Monts» LINN

Linn Portrait

Wurftag: 23.11.2008
Fellfarbe: grau-harlekin mit ein wenig fauve
HD-Ergebnis: Frei

Zucht:

Nicht zur Zucht zugelassen wegen zu geringer Größe

Sport:
– Agility
– Flyball
– Mantrailing

 FOTOS – FOTOS – FOTOS
 

Linn ist ein typischer Berger des Pyrénées. Vorsichtig und zurückhaltend. Aus diesem Verhalten neigt sie bei Unsicherheit auch sehr zum Kläffen. Mit Linn kann man zu jeder Zeit super arbeiten. Sie ist ein extrem genauer Hund, der unbedingt den Wunsch hat zu gefallen. Sie ist ganz typisch flink und setzt die ihr signalisierten Wünsche blitzschnell um. Frust durch signalisierte Fehler kennt sie nicht – sofort zeigt sie ein anderes Verhalten, immer in der Hoffnung, dass dies das gewünschte Lob bringt.

Beim Agility ist sie flink – läuft wie an der Schnur gezogen – kann sich jedoch nicht so richtig lösen. Für die inzwischen technisch sehr anspruchsvollen Parcours bildete sie anfangs zusammen mit meiner Tochter Maike – inzwischen mit mir – ein gutes Team.

Im Flyball kann sie Gas geben! Sie springt die 3m Distanz zwischen den Hürden ohne aufzufußen. Dabei misst sie selbst gerade mal knappe 40cm.

Linn ist für mich eine geniale Hündin, dabei leider etwas laut und unausgeglichen. Vielleicht bräuchte sie noch mehr Auslastung, als das, was ich bereit bin ihr  anzubieten. Gerne hätte ich noch die Gelegenheit, mit Linn an Schafen zu arbeiten, ich glaube, darin würde sie glänzen…

Leider haben sich meine Hoffnungen auf Welpen von Linn nicht erfüllt. Nach drei erfolglosen Deckversuchen möchte ich ihr und mir weiteren Stress in dieser Richtung nicht mehr antun. Sie bleibt unser Familienhund und Sportkamerad und daran haben wir unsere Freude.

 

 

2 Responses to Linn

  1. Christina Wohlwend says:

    Linn, eine super schöne, schlaue und aufgeweckte Hündin. Einfach genial. Zudem noch eine super tolle Farbe.

    Viel Spaß und Freude mit Linn

  2. Codey (Melat «du Haut des Monts») says:

    Hallo Linn
    ich bins dein Bruder Codey (ehemals Melat).
    Freut mich sehr hier deine Bilder zu sehen, du bist ja auch sehr gross geworden und sehr aktiv.
    Würde gerne mit dir etwas in Kontakt kommen, vielleicht bist du ja mal in der Schweiz unterwegs oder sonst ich mal in Deutschland. Unseren Papa sehe ich doch ab und zu mal.
    Also ich sende dir mal liebe Grüsse aus der Schweiz, würde mich freuen mal von dir zu lesen.
    Codey und Herrchen Nadine