Saison 2012

Unser Agility-Terminkalender:

16.12.2012 – Hallen-Turnier Eislingen
Unser letztes Turnier im Jahr 2012 – hätte ein krönender Abschluss für Maike und mich werden können, denn uns beiden fehlt nur noch die letzte plazierte Quali für den Aufstieg in die 3.

Aber es hat mal wieder sollen nicht sein.
Linn quetschte sich gleich zu Beginn an Maike vorbei in den Tunnel = Dis. Der Wiederholungslauf verlief dann natürlich tadellos und WENN das kleine Missgeschick zu Anfang nicht passier wäre, DANN wäre es ein wirklich schöner 0-Fehler-Lauf gewesen.‘
Elli unterlief ein fast vorprogrammierter Fehler, der wieder mal durch eine unsaubere Zonenarbeit verursacht wurde. WENN sie die Zone sauber gestanden wäre, DANN hätte es mir einen Wechsel gereicht und sie hätte schon vor dem Tunnel gewusst, in welche Richtung es danach weitergeht.

WENN – DANN!!! Das hatten wir in diesem Turnierjahr häufig.
Wahrscheinlich müssen wir es beide positiv werten, dass wir noch eine Weile die WENN – DANN – Phase in der A2 laufen können.

Aber auch Erfolge gab es beim letzten diesjährigen Turnier:
Mit einem sehr schönen Lauf wurde Maike mit Linn im Spiel mit dem 1. Platz belohnt.
Ein weniger schöner Lauf reichte Elli und mir zum 2. Platz.

Und der wichtigste Erfolg für Maike ist: Linn läuft endlich wieder voll motiviert und konnte im Spiel sogar die Zeit von Elli toppen! Jetzt ist die Motivation bei den beiden wieder da!

Leider wurde Maikes schöner Lauf mal wieder nicht gefilmt und mein Spiel mag ich nicht zeigen…

SCHÖNE WEIHNACHTEN UND EINEN ALLSEITS GUTEN RUTSCH.

WIR SEHEN UNS WIEDER IN 2013 – NACH DER BABYPAUSE ♥♥♥

18.11.2012 – Hallen-Turnier in Stutensee
Endlich mal ein Turnier in einer Ecke des Landes, in der einige Berger des Pyrenees am Start sind.
Auch hier mussten wir im A-Lauf kapitulieren und auch im Spiel hatten wir eine Verweigerung. Die Videos kann man aber dennoch zeigen.
Maike mit Linn dissten sich auch im A-Lauf, erliefen sich dann aber im Spiel den 1. Platz!
Leider wurde dieser schöne Lauf der beiden nicht gefilmt :-(

03.11.2012 – Hallen-Turnier der Tierheim-Hoppers Reutlingen
Im A-Lauf unterlief Elli ein Fehler, der zum Dis führte, danach musste ich die Gelegenheit nutzen und die Wippe üben (das kann ich nicht im Video hier zeigen ;-))

Im Spiel lief es dann wieder gut und wir erliefen uns den 1. Platz

07.10.2012 – Agility-Turnier in Sindelfingen
Was für ein schöner Tag!!! :-) :-) :-)

Endlich konnte ich mal wieder auf ganzer Linie punkten. Clear Run im A-Lauf, im A-Open und im Spiel – da kommt man dann auch gerne im nächsten Jahr wieder!!!
Ein kleiner Wehrmutstropfen war der überhaupt nicht schöne Lauf im A-Lauf, aber was soll’s – meine zweite Quali ist mir sicher.

Maike lief im A-Lauf nochmal mit Spielie, im Spiel konnte ich sie wieder überreden, ohne Motivationshilfe zu laufen, aber da hatte sie dann eine Verweigerung am Slalom.

Ergebnisse Sindelfingen:
Andrea u. Elli: A-Lauf 0-Fehler: Platz 1, A-Open 0-Fehler: Platz 3, Spiel 0 Fehler: Platz 2
Maike u. Linn: A-Lauf Dis wegen Spielzeug, Spiel 1 Verweigerung: Platz 9

Hier die Videos von Sindelfingen:

Andrea und Elli:

Maike und Linn:

03.10.2012 – Benefiz-Agility-Turnier in Degerloch für Tierheim Esslingen e. V.:
Es war wirklich ein schönes Turnier mit glücklichem Wetter. Schön vor allem, weil mehrere Vereine an der Durchführung beteiligt waren, was ein schönes Miteinander zur Folge hatte. Ich war trotz Dis glücklich mit meinen zwei Läufen, die eigentlich recht schön gelungen sind. Maike mit Linn lief im A-Lauf einige schöne Sequenzen mit Spieli und im Spiel dann ohne Motivation mit 0 Fehlern auf den 3. Platz

Hier das Video von Andrea + Elli

Video von Maike + Linn:

22.09.2012 – Niefern:
Ein schöner Tag in Niefern, aber leider auch hier erfolglos. Gleich am Anfang eine schwierige Stelle nach der Kontaktzone mit einer engen Verleitung – da hat Elli nicht lange gezögert und sich gerne verleiten lassen 😉
Im Spiel lief es dann für uns zwar gut, aber ein kleiner Zucker von mir am Slalomende und Elli vergaß die letzte Stange. Mit einem Fehler hat es dann trotzdem noch auf Platz 8 gereicht. Vom Spiel gibt es auch ein Video, das ich noch nachreichen werde.

Maike hat beide Läufe als Trainingsläufe mit Spielzeug absolviert, so dass für Kind und Hund endlich mal wieder mehr der Spaß im Vordergrund stand. Da müssen die beiden jetzt erst wieder dauerhaft ankommen. Linn ist super mitgelaufen.

Unsere Ergebnisse von Niefern:
Andrea mit Elli: A-Lauf: Dis, Spiel: SG, Platz 8
Maike mit Linn: A-Lauf: Dis, Spiel: Dis (wegen Spielie)

15.09.2012 – Eislingen mit KG10 – Meisterschaft:
In Eislingen bin ich nur mit Elli gestartet. Gleich vorweg: Alle drei Läufe waren für mich ein Dis. Trotzdem waren es teilweise schöne Läufe. Auch hier war es im A-Lauf nur ein kleiner blöder Wechselfehler, der mich ein V gekostet hat (und natürlich auch eine weitere Quali für den Aufstieg ins A3 – aber daran will ich gar nicht denken).
Video vom KG10-Lauf, A-Open, Andrea mit Elli:

08.09.2012 – Thanheim:
Nach Thanheim bin ich mal ohne meine Vereinskollegen gegangen. Wer weiß ob es daran lag, dass ich meinen ersten 0-Fehler-Lauf im A2 mit Elli gelaufen bin ;-). Am Start war ich hier auch mit Linn, da Maike keine Zeit hatte.
Hier gibt es ein Video mit beiden A-Läufen:

02.09.2012 – Degerloch:
Unser Heimspiel – leider auch hier mit einer Dis für mich + Elli.
Linn ist bei diesem Turnier nicht gelaufen, sie und Maike haben nach wie vor einige Motivationsprobleme. Deshalb habe ich Maike für das Spiel dann Elli überlassen und ich durfte mit Linn laufen.
Ergebnis:
Maike mit Linn A-Lauf: 1 Verweigerung, SG / Maike mit Elli Spiel: 0 Fehler, Platz 2
Andrea mit Elli A-Lauf: Dis /Andrea mit Linn Spiel: 1 Fehler, SG
Hier das Video mit den beiden Läufen von Elli:

25. + 26.08.2012 – Agility-Seminar bei Paul Hirning:
Ein schönes Seminar mit einigen neu zu entdeckenden Raffinessen. Paul führt seine Seminarteilnehmer fordernd aber auch einfühlsam durch die anspruchsvollen Trainingsparcours. Es gab auch wieder spannende und neu zu übende Erkenntnisse.

11. + 12.08.2012 – Plochingen:
Zwei heiße Sommertage durften wir in Plochingen erleben. Die Ausbeute war sowohl für mich + Elli als auch für Maike + Linn nicht erwähnenswert, deshalb gibt es auch keine Videos.

06. + 07.07.2012 – Agility-Seminar bei Alex und Kriszta in Karlsruhe
Jeder, der schon ein Seminar bei diesen beiden besucht hat – kann nachempfinden, dass ich es wieder als vollen Erfolg für mich und Elli verbuchen konnte!

30.06.2012 – Leonberg:

Andrea mit Elli:
A-Lauf: Dis
Jumping Open: 0 Fehler, Platz 2

Maike mit Linn:
A-Lauf: 0 Fehler, Platz 1  /  Jumping Open: 0 Fehler, Platz 2

17.06.2012 – Lorch:

Maike mit Linn:
A-Lauf: 0 Fehler, Platz 1 ==> Aufstieg A2 midi!!! YIPIIIIIIIE

Spiel 1+2: 0 Fehler, Platz 1
Jubiläumslauf, Jumping Open: 0 Fehler

Andrea mit Elli:
A-Lauf: Dis /Spiel 1+2: Dis

16.06.2012 – Lorch:

Maike mit Linn A-Lauf: Dis / Jumping Open: Dis
Andrea mit Elli A-Lauf: Dis /Jumping Open: Dis

VIDEOS HANG-CUP LORCH:
Maike:

Andrea:

In Lorch war eine ganze Truppe der Hundesportfreunde Degerloch e. V.  am Start
und zum Schluss der beiden Turniertage konnten wir (nicht ich ;-))  einige Pokale vorweisen:


Elli – Joschi – Linn – Chico – Cinderella – Sunshine

02.06.2012 – HF Münsinger-Alb:

Maike mit Linn DIS in beiden Läufen
Andrea mit Elli nicht gestartet –
Elli hat sich am Tag zuvor eine Kralle komplett ausgerissen :-(

13.05.2012 – HSV Thanheim:

Maike mit Linn A-Lauf: 1. Platz – V1 / Spiel 1+2: 1. Platz – V1 (VIDEO)
Andrea mit Elli nicht gestartet (Babypause)

05.05.2012 – Hundetreff Gammelshausen:

Maike mit Linn A-Lauf: 1. Platz – V1 / Spiel 1+2: 3. Platz – V
Andrea mit Elli nicht gestartet (Babypause)

 

Comments are closed.