1. Flyball-Turnier in Herrenberg

HSF Rocket-Dogs

Unsere Startmannschaft in Herrenberg

Wow – ein tolles Turnier liegt hinter uns. Natürlich hatte auch der Wettergott zu dieser frühen Jahreszeit einiges dazu beigetragen – es herrschte herrliches Sommerwetter und die Hunde hatten ganz schön damit zu kämpfen. Aber vor allem bestach dieses erste Turnier in Herrenberg durch eine tolle Organisation.
Da die Ausrichter hier zu einem Anfänger-Turnier aufgerufen hatten, passten wir nur dank unserer zwei Anfängerteams Almut mit Mina und Maike mit Linn ins Schema. Leider wurde dann auch noch Linn zum unpassendsten Zeitpunkt läufig, so dass letztlich nur Almut mit Mina sich hier beweisen konnten. Und das haben die beiden wirklich toll gemacht!!! Mina wurde als Starthund eingesetzt und Almut konnte sich im Verlauf des Turniers an Spitzen-Startzeiten herantasten. Wirklich super!
Unsere Bestzeit bei diesem Turnier lag bei 20,34sec.

Letztlich haben wir dann in der 1. Division den 1. Platz belegt, der heimliche Sieg gebührt jedoch den Spätzle Hoppers, die zwar gut trainiert und weitgehendst fehlerfrei ihre Läufe absolvieren konnten, aber trotzdem noch als Anfänger-Team gelten, was der Ausschreibung dieses Turniers entsprach.

This entry was posted in Allgemeines and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to 1. Flyball-Turnier in Herrenberg

  1. Almut says:

    War wirklich ein super Tag! Und vielen Dank für das Vertrauen, uns auch im Finale starten zu lassen 😉 Ich freue mich schon auf das nächste Turnier und ich bin sicher, Mina auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *