Die Turniersaison beginnt…

…und gleich geht es los mit unserem international besetzten Flyball-Turnier auf dem Platz der Hundesportfreunde Degerloch e.V.  Unsere beiden Teams – HSF Rocket-Dogs I und II stehen in den Startlöchern und scharren praktisch schon mit ihren „Pfoten“. Einerseits hat die lange Winterpause mal ganz gut getan. Auch ein Hundehirn braucht mal eine menthale Phase um einige Erkenntnisse „sacken“ zu lassen. Jetzt sind sie enorm motiviert und können es kaum noch abwarten, dass es endlich losgeht.

Unsere Teams im Detail:

HSF Rocket-Dogs I: Unsere Mannschaft beim Turnier am 18.10.2009

Im Team sind:
Antje mit Quentin (Border Collie)
Manu mit Sam (Border Collie)
Andrea mit Elli (Berger des Pyrenées)
Jessi mit Sammy (Mix)
Carmen mit Nero ist leider nicht mehr dabei
Kathrin mit Bandit (Australian Shepherd)
und neu im Team, noch nicht auf dem Foto: Julia mit Hummel (Mix).

Das sind unsere Überflieger! Irgendwie haben wir hier eine wirklich schnelle Truppe zusammenbekommen. Die Referenzzeit von 19 sec. bringt uns auf den Turnieren im näheren Umkreis regelmäßig in die 1. Division. Und das Beste ist: Diese Hunde können noch schneller! Mal sehen was die Ergebnisse der Zeitmessanlage am Ende des Turniertages sagen.
Mit unserer seitherigen Bestzeit von 19,85sec. sind wir schon auf Platz 13 der Deutschen Rangliste gelandet. Mit einer Trainingsbestzeit von 1…..sec (*pssst* das ist noch ein Geheimnis) – wären wir inzwischen auf Platz 7. 

Entscheidend bei den Turnierläufen ist allerdings nicht die Schnelligkeit alleine, sondern eher die Sicherheit der Hunde im Parcour, die Wendigkeit an der Box und die absolute Gelassenheit und Genauigkeit der Wechsel an der Zeitmessanlage. Denn es stehen pro Rennen  immer zwei Teams in direkter Konkurrenz zueinander, was ja auch den speziellen Reiz bei dieser Hundesportart ausmacht.

Unser zweites Team – die HSF Rocket-Dogs II – ist unsere souveräne Truppe der ersten Stunde. In dieses Team integrieren wir unsere Neustarter. Welche Zeiten das Team laufen kann, hängt immer von den mitlaufenden Hunden ab, deshalb ist dies hier immer wieder eine Herausforderung.

Die HSF Rocket-Dogs II beim Turnier im Oktober 2009:
Die HSF Rocket-Dogs II

Im Team sind:
Nicole mit Max (Parson Russel Terrier)
Sonja mit Don (Terrier Mix)
Beate mit Sheila (Groenendael Mix)
Antje mit Bobby (Golden Retriever)
Claudia mit Hope ist leider nicht mehr dabei
neu im Team: Maike mit Linn (Berger des Pyrénées)
Andrea oder Maike mit Bassia (Berger des Pyrénées)
Carmen mit Paul (Mix)

Die Vorbereitungen für das Turnier laufen auf Hochtouren und wir hoffen auf besseres Wetter als im Oktober des letzten Jahres. Die Wetterprognose lässt Hoffnung aufkommen – die Flyball-Gemeinde wird ihr Übriges dazu tun, dass unser Turnier wieder ein Highlight in der diesjährigen Turniersaison wird.

blazin__k9s_dog

Wir sehen uns…

This entry was posted in Allgemeines and tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *