1. Flyball-Turnier in Degerloch

18.10.2009

Ein ganz wichtiges Datum für unseren Hundesportverein HSF-Degerloch e.V.

Bereits mit Bassia habe ich mich dem noch sehr unbekannten Hundesport FLYBALL angeschlossen. Mit ihr habe ich 2005 ein Anfänger-Seminar bei Günter Frechen besucht .
Da Flyball ein Team-Sport ist habe ich 2006 unsere erste Flyball-Gruppe ins Leben gerufen. Wir haben fleißig trainiert und konnten 2007 zum ersten mal an einem Turnier teilnehmen.

Unsere Flyball-Truppe 2008

Unsere Flyball-Truppe 2008

Ohne zu übertreiben reihte sich ein Erfolg an den anderen. Unsere Zeiten konnten wir kontinuierlich verbessern, die Wechsel wurden präziser und wir trainierten noch bessere Boxenwenden.
Begonnen haben wir mit Zeiten um 26 sec.
Inzwischen beträgt unsere Bestzeit 20,11 sec. und wir sind damit auf dem 17. Platz der Deutschen Rangliste (von ca. 100 Mannschaften).

Wer jetzt noch genauer wissen möchte, was Flyball ist, der kann sich gerne auf diesen Seiten informieren:

www.flyball.de

www.flyball-hessen.de

Und – wie gesagt – alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am 18. Oktober bei den Hundesportfreunden Degerloch vorbei zu kommen. 

Unser Logo

Unser Logo

 

 

 

 

This entry was posted in Allgemeines, Termine. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *